Schulprogramm - Leitspruch 

"Nur die richtige Erkenntnis kommt von innen.

Wer weiß, was gut ist, wird auch das Gute tun.

Wer das Richtige tut, wird zum richtigen Menschen."

(Sokrates, 470 – 399 v. Chr.)

Fußball WKIII Jungen Kreisfinale

Am Donnerstag, den 04.04.2019, fand der Kreisausscheid der Jungen der WK III im Fußball statt. Bereits im Herbst letzten Jahres hatten sich unsere Jungs für dieses Turnier qualifiziert.

Im ersten Spiel traten wir gegen die Oberschule Bergstadt Schneeberg an. Nach einem offenen Schlagabtausch und beiderseits vieler gut herausgearbeiteter Torchancen konnten wir etwas glücklich, jedoch nicht unverdient, in der letzten Spielminute das einzige Tor der Partie erzielen und das Spiel 1:0 für uns entscheiden. Das zweite Spiel verlief ähnlich. Trotz vieler toller Möglichkeiten gelang uns in der Anfangsphase kein Tor, dem Gegner, der Oberschule Lauter, jedoch schon. Trotz spielerischer Überlegenheit lagen wir 0:3 zurück. Es gelang uns zwar noch das 1:3, für einen Sieg reichte es jedoch nicht. Das dritte Spiel der OS Schneeberg gegen die OS Lauter endete 2:2. Es hätte sogar ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht. Somit belegten wir in diesem Turnier den zweiten Platz.

Leider mussten wir aufgrund vieler Absagen einiger aktiver Fußballer unserer Schule mit nur zwei Wechselspielern und nicht in unserer stärksten Formation den Wettbewerb bestreiten. Umso beachtlicher ist das Ergebnis aufgrund des tollen Teamgeistes einzuordnen.

Für Zschorlau kamen zum Einsatz:

Merlin Kramp, Paul Meinel, Bruno Schädlich, Niklas Müller, Marvin Schmidt, Simon Hofer, Sinedine Reichenbach, Nico Braun, Richard Tittel, Marek Stubenrauch, Erik Schlüssel, Tim Meier, Elias Richter

 

Schulleiterin
Ulrike Löscher

stellv. Schulleiter
Thomas Schmieder

Kontakt
Oberschule Zschorlau
Schulstraße 2
08321 Zschorlau

Tel. 03771 458130, Fax 03771 450833
E-Mail: osz@schule-zschorlau.de