Informationstag

Am Samstag, dem 27.10.2018, bot die Oberschule Zschorlau die Gelegenheit für Schüler zukünftiger 5. Klassen und deren Eltern sich in der Schule über die Anforderungen der Differenzierungsfächer Deutsch, Mathematik, Englisch, Chemie, Physik und des Faches Biologie zu informieren.

Des Weiteren konnten der Bürgermeister Herr Leonhardt, die Schulleitung, die Beratungslehrerin, die Vertrauenslehrerin, die Sozialarbeiterin, die Inklusionsbeauftragte, der Praxisberater und ein Vertreter des BSZ Schneeberg Schwarzenberg über Möglichkeiten schulischer Entwicklung, Schülerbeförderung, Schulspeisung, Stundentafel, Anmeldeverfahren zukünftiger 5. Klassen u. v. a. m. befragt werden. Dieses Angebot wurde rege genutzt von Eltern und Kindern aus Neudörfel, Bockau, Schneeberg und Zschorlau.

Schulleiterin
Ulrike Löscher

stellv. Schulleiter
Thomas Schmieder

Kontakt
Oberschule Zschorlau
Schulstraße 2
08321 Zschorlau

Tel. 03771 458130, Fax 03771 450833
E-Mail: osz@schule-zschorlau.de