„Hereingestiefelt“

Unter diesem weihnachtlichen Motto öffnete am Freitag, dem 30.11.2018, die Oberschule Zschorlau ihre Türen für Eltern, Schüler, Ehemalige und Neugierige. Es war für jeden etwas dabei. Die Besucher konnten Einblicke in die verschiedensten Fächer gewinnen; ob Geografie, Chemie, Physik, Biologie, Englisch, Musik ….

Lehrer und Schüler boten ihren Gästen Spannendes, Erstaunliches, Handwerkliches, Klingendes, Interessantes, Neues, Lustiges, Sportliches, Internationales und Kulinarisches. Die GTA – Angebote unserer Schule, wie zum Beispiel die Fotografie, die Eisenbahn, das Töpfern, das Tastaturschreiben, der Schulsanitätsdienst und die Kräuter-Geschichten stellten ihre Arbeiten vor und standen den Gästen Rede und Antwort.


Ebenfalls an diesem Tag wurde unser Kooperationsvertrag mit den Eispiraten Crimmitschau symbolisch durch Unterschrift besiegelt.
Wir bedanken uns bei allen kleinen und großen Helfern für die Unterstützung auf unterschiedlichste Art und Weise, damit dieser Tag ein voller Erfolg werden konnte.

Schulleiterin
Ulrike Löscher

stellv. Schulleiter
Thomas Schmieder

Kontakt
Oberschule Zschorlau
Schulstraße 2
08321 Zschorlau

Tel. 03771 458130, Fax 03771 450833
E-Mail: osz@schule-zschorlau.de