Ergebnisse Athletikwettkampf

Sechzehn Schülerinnen und Schüler vertraten unsere Schule. Traditionell organisierte auch in diesem Jahr das Bertolt-Brecht-Gymnasium Schwarzenberg den Athletikwettkampf für Jungen und Mädchen der Klassenstufen 7/8 und 9/10. Sieben Schulen aus der Region waren am Start. Gefordert wurden unsere Schüler im Rumpfaufrichten, Medizinballstoßen, Dreierhopp sowie im Seilspringen (Mädchen) und Klimmziehen (Jungen).
Sechzehn Schülerinnen und Schüler vertraten unsere Schule.

Alle zeigten eine lobenswerte Einsatzbereitschaft und konnten teilweise ihre guten bis sehr guten Leistungen aus dem Sportunterricht abrufen.

Herausragende Leistungen zeigte Eric Schlüssel aus der Klasse 8b mit einem 3. Platz in der Einzelwertung der Jungen der Klassenstufe 7/8. In dieser Altersklasse konnte unser Jungenteam ebenfalls einen ausgezeichneten 2. Platz hinter dem Team 1 der Oberschule Breitenbrunn erkämpfen.

Weitere gute Ergebnisse (von 40 Teilnehmern) erzielten in den Klassen 9/10 Annika Bock (5. Platz) und Kevin Günther (6. Platz) sowie in den Klassen 7/8 Maya Junghans (8. Platz) und Max Wagner (9. Platz). In der Mannschaftswertung konnten wir sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen Plätze im vorderen Mittelfeld belegen.

Immer wieder spannend ist die Zeit bis zur Siegerehrung, die ausgefüllt wird mit Zielwerfen auf den Basketballkorb in einer Minute. Dabei traten jeweils alle zwanzig Jungs- und Mädchenteams gegeneinander an. Sehr beachtlich war die Leistung unserer Jungs aus der Klasse 8, die mit 10 Treffern ein Top-Ergebnis schafften und sich somit über einen neuen Basketball freuen durften.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Unser erfolgreiches Jungenteam: Eric Schlüssel, Max Wagner, Marvin Schmidt und Robin Gläser (von links)

 

 

Schulleiterin
Ulrike Löscher

stellv. Schulleiter
Helmut Reinholdt

Kontakt
Oberschule Zschorlau
Schulstraße 2
08321 Zschorlau

Tel. 03771 458130, Fax 03771 450833
E-Mail: osz@schule-zschorlau.de