Minispielfeldturnier 2019 in Zschorlau

Am 27.05.2019 fand unser alljährliches Minispielfeldturnier in Zschorlau statt. Insgesamt waren acht Mannschaften aus verschiedenen Schulen des Kreises Aue-Schwarzenberg am Start. In der Vorrunde dominierten das Auer Gymnasium und die Oberschule Bergstadt Schneeberg das Geschehen. Die beiden Teams konnten sich ohne Niederlage für das Halbfinale qualifizieren.

Zudem gelangen der Oberschule Aue-Zelle und unserer Mannschaft der Klasse 6b mit einem zweiten Platz in der Gruppenphase der Einzug ins Halbfinale. Im darauffolgenden Halbfinale konnten sich dann das Gymnasium und etwas überraschend Aue- Zelle durchsetzen. Die Mannschaft der Oberschule Aue-Zelle lief im Finale zur Höchstform auf und gewann das Turnier. Das geschlagene Auer Gymnasium wurde Zweiter. Leider verloren unsere Sechstklässler das Spiel um Platz drei denkbar knapp im Neunmeterschießen. Somit belegte den dritten Rang die Oberschule Bergstadt Schneeberg. Unsere beiden anderen Teams schlugen sich wacker, unsere Fünftklässler haben ja im nächsten Jahr noch einmal die Chance, ihre Platzierung zu verbessern.
Ein besonderes Dankeschön gilt dem Förderverein unserer Schule, der den Wettkampf wie jedes Jahr finanziell unterstütze, den drei Schiedsrichtern, Nico, Franco und Tom, und den beiden Mädels Natalie und Tabea für ihre Hilfe in der Küche.

Ergebnisse:
1. Oberschule Aue Zelle
2. Clemens- Winkler- Gymnasium Aue
3. Oberschule Bergstadt Schneeberg
4. Oberschule Zschorlau Klasse 6b
5. Oberschule Schönheide
6. Oberschule Zschorlau Klasse 6a
7. Oberschule Eibenstock
8. Oberschule Zschorlau 5a

Schulleiterin
Ulrike Löscher

stellv. Schulleiter
Thomas Schmieder

Kontakt
Oberschule Zschorlau
Schulstraße 2
08321 Zschorlau

Tel. 03771 458130, Fax 03771 450833
E-Mail: osz@schule-zschorlau.de